Company Logo
Privatdetektiv Büro AG Zürich - seit 1962 im Zürcher Handelsregister eingetragen - Observationen & Ermittlungen - swiss private detective agency - established 1962 in Switzerland - surveillances & investigations

 

In flagranti verhaftet.

(anonymisiert)

Ein Heizöl-Lieferant, der seine Tanklastwagen zwecks Flottenmanagement mit GPS Ortungsgeräten ausgestattet hatte, stellte fest, dass einer seiner Chauffeure kurz vor Feierabend fast täglich ein verlassenes Industrieareal aufsuchte, sich dort etwa 20 Minuten aufhielt und erst danach mit dem Lastwagen zurück zum Standort der Firma fuhr.

Diese Regelmässigkeit machte den Geschäftsführer stutzig und er beauftragte A+A Privatdetekivbüro AG mit der Aufklärung.

Die Situation im menschenleeren Industriegebiet war alles andere als optimal für eine Observation. Nirgends konnten sich unsere Privatdetektive aufhalten ohne aufzufallen. Glücklicherweise erklärte sich der Eigentümer des alten Industrieareals bereit, unseren Detektiven Einlass in die Gebäude zu gewähren.

Auf diese Weise konnten zwei Detektive das Areal aus zwei verschiedenen Perspektiven beobachten. Tatsächlich kam der Tanklastwagen kurz vor Feierabend und blieb auf dem Vorplatz stehen. Innert kurzer Zeit erschienen zwei weitere Männer in Privatautos und entluden leere Brennstoffkanister.

Etwa 20 Minuten dauerte das Abzapfen des Heizöls in die Kanister, die anschliessend wieder in die Privatautos geladen wurden und schwerst belagen davonfuhren.  Offenbar verkaufte der fehlbare Chauffeur Heizöl "unter der Hand".

Nachdem unser Auftraggeber informiert wurde und sich die Videoaufnahmen angesehen hatte, nahm er Kontakt mit der Kantonspolizei auf. In Rücksprache führten wir diese Beobachtungen noch 4 Tage weiter um zu sehen, ob es immer die gleichen zwei "Kunden" oder ob noch mehr Personen involviert waren. Es waren immer die gleichen zwei. Nachträglich stellte sich heraus, dass es Verwandte des fehlbaren Chauffeurs waren.

Am fünften Tag übernahm dann die Kriminalpolizei die Observation und verhaftete die drei Täter in flagranti.

 




Powered by Joomla!®. Designed by: top joomla themes top actresses Valid XHTML and CSS.