Company Logo
Privatdetektiv Büro AG Zürich - seit 1962 im Zürcher Handelsregister eingetragen - Observationen & Ermittlungen - swiss private detective agency - established 1962 in Switzerland - surveillances & investigations

 

Diebstahl in Fabrik

 

Die Direktion eines tradistionsreichen Schweizer Betriebs wandte sich an A+A Privatdetektive, als einer ihrer Generalimporteure im Europäischen Ausland feststellte, dass es im Markt einen zweiten Anbieter dieser Produkte gab. Und zwar zum unschlagbaren halben Preis.

Durch einige Testkäufe konnten die Serienummern der Produkte festgestellt werden. Dabei stellte sich heraus,  dass es sich immer um Produkte aus der immer gleichen Produktionslinie handelte. Dies legte nahe, dass Angestellte des Betriebs, die an eben dieser Produktionslinie tätig sind, involviert waren.

Der Kreis der Verdächtigen war somit eingeschränkt.

Die zwei Täter konnten in der Folge durch eine verdeckte Videoüberwachung identifiziert werden, als zu sehen war, dass sie einzelne Produkte aus der Produktionslinie herausfischten und für den Abtransport bereit legten.

Die anschliessend angesetzte Observation durch zwei Privatdetektive deckte auf, wie die beiden Täter nachts die Fabrik erneut aufsuchten und die Produkte mit einem gemieteten Lieferwagen in ein Zwischenlager brachten.

Der Diebstahl war somit dokumentiert und die nächsten Schritte waren Aufgabe von Polizei und Staatsanwaltschaft.

 

 

 




Powered by Joomla!®. Designed by: top joomla themes top actresses Valid XHTML and CSS.